Seite 1 von 1

Fehler in e3dc_wechselrichter.php

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 23:45
von funzel1607
Moin,

erst einmal ein riesiges Lob für diese wahnsinnig gute Arbeit! Habe nun nahezu alles zum laufen gebracht und habe im php.log folgenden Fehler gefunden:

Code: Alles auswählen

pi@solaranzeige:~ $ tail -f /var/www/log/php.log
[01-Oct-2020 23:23:58 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined index: Solarspannung1 in /var/www/html/e3dc_wechselrichter.php on line 313
[01-Oct-2020 23:24:57 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined index: Solarspannung1 in /var/www/html/e3dc_wechselrichter.php on line 313
[01-Oct-2020 23:25:57 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined index: Solarspannung1 in /var/www/html/e3dc_wechselrichter.php on line 313
....
Denke, dass die Variable "Solarspannung1" da falsch ist. Kann mich aber auch täuschen.

LG

Re: Fehler in e3dc_wechselrichter.php

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 08:26
von Ulrich
Vielen Dank für die Fehlermeldung. Ich habe den Fehler korrigiert, sodass er beim nächsten Update nicht mehr auftaucht.

Re: Fehler in e3dc_wechselrichter.php

Verfasst: So 4. Okt 2020, 21:56
von PeterLustig75
Moin,
leider bekomme ich das nicht zum laufen. Es werden keine Daten angezeigt. Habe das Setup nochmal durchgeführt leider gleicher fehler.
Screenshot 2020-10-04 215502.jpg

Hat sich grade erledigt. Im E3DC war der MoBus nicht aktiviert. Nun bekomme ich auch Daten.