Dashboard für SMA Tripower

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

Hugo1234
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 20:49
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von Hugo1234 »

supi, danke dir.

hotspot2

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von hotspot2 »

Ich habe mal versucht den bei mir einzubinden (Tripower 10.0) und bekomme aber nur diese Anzeige:
sma_dashboard.jpg
Kann vielleicht jemand eine aktuelle Version / Fassung zur Verfügung stellen die aktuell funktioniert mit dem aktuellen Image? Das wäre klasse denn das Dashboard sieht echt gut aus.

Vielen Dank schon mal.

nozzy
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2020, 15:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von nozzy »

Das Anzeigeproblem muss an deinen Einstellungen liegen. Sieht ja so aus, als wenn da alles geblockt wird. Nichtmal Fehlermeldungen in den Panels.

Das Dashboard läuft bis heute ganz normal durch, auch mit neuem Image.

Hier wäre die aktuelle Version.
Dateianhänge
SMA Sunny Tripower-1643819181138.json
(68.68 KiB) 189-mal heruntergeladen

hotspot2

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von hotspot2 »

Jetzt hat es einwandfrei geklappt. Ich finde das Dashboard einwandfrei! Vielen Dank.

Frage: Die Solarprognose hast Du in deinem Dahsboard nicht eingebunden, oder? Wenn die noch drin wäre, wäre es für mich das i-Tüpfelchen ;-). Probiere es aber dann mal aus das selbst einzubinden.

Zweite Frage: Die Temperatur die angezeigt wird im Dashboard ist die vom Wechselrichter, oder?

nozzy
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2020, 15:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von nozzy »

Ich hatte mal das Wetter mit drin, aber irgendwann habe ich es wieder raus genommen. Oder was meinst du mit Solarprognose? Habe mich schon ne ganze Weile nicht mehr damit beschäftigt.
Ja die Temperatur ist die vom Wechselrichter.

hotspot2

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von hotspot2 »

Ich meine die Kurve die die Daten von solarprognose.de anzeigt. Wetter wäre für mich jetzt nicht so wichtig, ich versuch mal ob ich da dann was hinbekomme die Kurve mit den Solarprognosedaten einzubinden. Das wäre interessant für mich.

hotspot2

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von hotspot2 »

Ich glaub ich habe es ganz gut hinbekommen.
grafana_sma_tripower.jpg
Jetzt ist die Prognose auch mit drin.

nozzy
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2020, 15:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von nozzy »

Ah der blaue Bereich ist die Prognose nehme ich an. Sieht cool aus und hilfreich ist es auch, besonders fürs Auto laden.

Eine Anleitung für die Einbindung der Prognose ist sicherlich hier im Forum zu finden. :D

drohm
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mai 2020, 21:29

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von drohm »

Hallo, weiß jemand genau, was der Status "569" beim SMA STP bedeutet? Ich kann im Netz leider für mich nur unschlüssige Angaben finden, wie z. B. Schlüsselschalter-Status oder DC-Verpolung, dies wird aber nicht korrekt sein.
Gruß, Dominik

nozzy
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2020, 15:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dashboard für SMA Tripower

Beitrag von nozzy »

569 heißt "In Betrieb". Siehe Seite 1 :)

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“