Zeigt eure SENEC Dashboards !

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

solarberni
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Nov 2020, 19:01
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zeigt eure SENEC Dashboards !

Beitrag von solarberni »

Hi,

sehr schön.

Frage: Was muss ich in iobroker alles tun um die Monatswerte zu bekommen ?

Gruss Torsten
PV-Anlage: 20 x 330 W = 6,6 KWp + 5.0 KWH SENEC Home V3 hybrid Speicher

detimmerlued
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:06
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zeigt eure SENEC Dashboards !

Beitrag von detimmerlued »

Moin,

Gegenfrage: Was wurde denn bereits im iOBroker konfiguriert. Ich habe den iOBroker für die Monatsanzeige nicht gebraucht. Nur für die Autarkie. War einfacher. Das Formelgedöns um die Autarkie zu errechnen, habe ich nicht geschnallt.
Meine Anlage: SENEC.Home V3 hybrid, 5,625 KWp, 15 x SENEC.Solar 375M

solarberni
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Nov 2020, 19:01
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zeigt eure SENEC Dashboards !

Beitrag von solarberni »

eigentlich noch gar nichts, weil eben die Autarkie nicht angezeigt wurde.
Bin in Iobroker absolut Neuling.

hierzu eine Frage:


SELECT "Wh_NetzeinspeisungGesamt" *0.0000848 FROM "Summen" WHERE time >= '2021-05-25 00:00:00'
and time < '2021-12-31 23:59:59' tz('Europe/Berlin')

das ist die Einspeisvergütung von dir Richtig, müsste ich durch meine 7,7 cent ersetzen ?
PV-Anlage: 20 x 330 W = 6,6 KWp + 5.0 KWH SENEC Home V3 hybrid Speicher

detimmerlued
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:06
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zeigt eure SENEC Dashboards !

Beitrag von detimmerlued »

Jep, durch 0,0000770 ersetzen

iObrocker:
- Senec Adapter installieren und konfigurieren
- influxdb Adapter installieren und konfigurieren
- die Objekte aus Senec Adapter, die du haben willst, in die DB schreiben lassen
- ioBroker DB in Grafana konfigurieren
Meine Anlage: SENEC.Home V3 hybrid, 5,625 KWp, 15 x SENEC.Solar 375M

Antworten