Button Panel

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

Antworten
Jagman
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 15:04

Button Panel

Beitrag von Jagman »

Hallo zusammen, ich habe mal ausprobiert die Tasten in den Wallbox Dashboard’s durch das Button Panel zu ersetzen. Das klappt auch mit dem Umschalten das Problem ist nur dass das Panel nicht sofort refresht wird. Also ich betätigte den Button und erst mit dem nächsten refresh (manuell oder automatisch) wird die Anderung sichtbar. Kann mir jemand sagen wie man den Refresh erzwingen kann ??? Kenne mich zu wenig mit html aus.


Grüße Jens

https://grafana.com/grafana/plugins/clo ... stallation

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Button Panel

Beitrag von Ulrich »

Wie lautet die URL denn, die du hinter den Button legst? Da wird das Problem zu suchen sein.

Die URL muss sich so zusammensetzen:

http://solaranzeige.local/webui.php?WallboxSteuerung3
&uid = <UID des Dashboards>
&config = <Nummer der x.user.config.php>


Beispiel:

Wenn die UID des Dashboards 99openWB001 ist (openWB mit Steuerung) und die config Datei der Wallbox 2.user.config.php ist, dann muss die URL so heißen:

Code: Alles auswählen


http://solaranzeige.local/webui.php?WallboxSteuerung0&uid=99openWB001&config=2
Es wäre super, wenn die neuen Button-Panels gut funktionieren würden. Bin gespannt auf eure Teste.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Jagman
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 15:04

Re: Button Panel

Beitrag von Jagman »

Ja die URL ist richtig aber der refresh des Panels geht nicht… erst beim nächsten regulären Update wird die Anzeige (Farbe des alten Buttons) geändert.

Das umschalten selbst geht einwandfrei.

Außerdem kann man beim Button Panel nicht dynamisch die Farbe ändern .

Grüße Jens

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“