Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.
moving
Beiträge: 89
Registriert: Di 25. Feb 2020, 23:00

Re: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Beitrag von moving »

Gefällt mir gut 8-)

Wie hast du dir die Raspberry Temp reingeholt ?

Bogeyof
Beiträge: 150
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04

Re: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Beitrag von Bogeyof »

Na, ein wenig von hinten durchs Auge :?
ich habe die Einlese-PHP von Ulrich für den Kostal etwas modifiziert und den Wert in einem Feld abgespeichert, welches für mich sowieso keinen sinnvollen Wert lieferte (Status unter Batterie):

Code: Alles auswählen

  $shell_befehl = "vcgencmd measure_temp | egrep -o '[0-9]*\.[0-9]*'";
  $temp = shell_exec($shell_befehl);
  $aktuelleDaten["Status"] = (int)$temp; 
darauf kann ich dann wieder unter Grafana zugreifen und es entsprechend darstellen...

moving
Beiträge: 89
Registriert: Di 25. Feb 2020, 23:00

Re: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Beitrag von moving »

Danke war rein Interessehalber, ich mache aktuell alles mit telegraf.

XS-Base
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mär 2019, 21:26

Re: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Beitrag von XS-Base »

Klasse weiterentwickelt ;)

Bogeyof
Beiträge: 150
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04

Re: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Beitrag von Bogeyof »

Es geht noch mehr, inzwischen habe ich die Datenbank um meine eigenen Felder erweitert und lade stündliche Prognosedaten für die nächsten 10 Tage vom Deutschen Wetterdienst sowie 2 weitere Prognosen von Solarprognose.de. Dazu wird eine Durchschnittsprognose errechnet. Jetzt wird es langsam ...
Dateianhänge
Solaranzeige.png

Antworten