Dashboard für SolarEdge Wechselrichter

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

Antworten
pusemuckel
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:26
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dashboard für SolarEdge Wechselrichter

Beitrag von pusemuckel »

Hallo zusammen,
ich habe auf Basis des vorhandenen SolarEdge Dashboards eine neue Version erstellt und möchte Euch diese zur Verfügung stellen.
Vielleicht nutzt sie ja jemandem. Die Wetter Daten beziehe ich über den ioBroker, der die Daten in die InfluxDB schreibt.
Grafana - SolarEdge.png
SolarEdgeV2.json
(45.27 KiB) 492-mal heruntergeladen
Viel Spass

e4e
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Okt 2019, 14:30

Re: Dashboard für SolarEdge Wechselrichter

Beitrag von e4e »

Vielen dank für das Dashboard. Ich habe es verscuht heute zu installieren - leider bekomme ich ein paar Fehlermeldugen. Ich hoffe du kannst mir helfen:

Bei Sonnenstand und Wetter: "Datasource named InfluxDB was not found"
Generlee sind die Temperatur, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit nicht richtig. Wie kann ich die Wetterstandorte richtig eingeben?

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“