suche Dasboards für Sonoff POW R2

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

Antworten
kaufedeka
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mär 2020, 10:47

suche Dasboards für Sonoff POW R2

Beitrag von kaufedeka »

Hat jemand schon ein schickeres Dashboard für Sonoff POW R2 etnwickelt als das Standard-Dashboard? Monats und Jahreserträge als Wertanzeige usw. wären noch ganz interessant. Und als Anfänger tut man sich schwer im Dashboard-Anpassen :roll:
Wäre nett das hier bereitzustellen.

mfg
Jens

Bertron
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 23:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: suche Dasboards für Sonoff POW R2

Beitrag von Bertron »

Ich habe mal etwas zusammengestellt, bin aber da auch noch absoluter Anfänger. Eine Monats- und Jahresübersicht habe ich noch nicht in Angriff genommen, auch weil der Platz ja begrenzt ist. Vielleicht gibt es eine Lösung, bei der man zwischen Tages-, Monats- und Jahresübersicht umschalten kann?
Unter "bisherige Einsparung" kann man einen Wert hinterlegen und das Balkendiagramm zeigt dann an, wann die Anschaffung sich amortisiert hat.

Die Anzeige benötigt für die Visualisierung des Sonnenstands noch das sun and moon - plugin, aber das ist ja hier im Forum beschrieben.

[attachment=1]Dashboad Sonoff.JPG[/attachment

Bernd
Dateianhänge
Sonoff POW-1603644654049.json
(23.91 KiB) 276-mal heruntergeladen
Dashboad Sonoff.JPG
Modul: Qcells Q.PEAK DUO BLK-G5 315Wp
WR: APsystems YC600
Sonoff POW R2 - Tasmota

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“