RS485 zu USB

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
eisi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 12:21

RS485 zu USB

Beitrag von eisi »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte doch direkt mal eine Frage:
Ich bekomme morgen einen EPEVER TracerAN und brauche natürlich ein Kabel für die Raspi.
Nun sehe ich in diversen Forenbeiträgen ein Kabel mit FTDI.
Das ist soweit klar. Aber das Kabel: https://www.amazon.de/dp/B08DXRKFZR/ref ... k_detail_1
hat keinen RJ45 Anschluss für den Regler. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Bild ein RJ45 oder RJ11 zusehen ist.
Wie soll ich nun das Kabel mit dem Regler verbinden?

Lieben Gruß,
Ingo

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2731
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: RS485 zu USB

Beitrag von Ulrich »

Suche einmal hier im Forum. Es gibt Beiträge, da ist das genau beschrieben. Ein Netzwerkkabel nehmen, abschneiden und die richtigen Adern verbinden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

eisi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 12:21

Re: RS485 zu USB

Beitrag von eisi »

Danke dir.
Ich habe schon eine längere Zeit gesucht, aber nichts gefunden.
Sonst hätte ich nicht gefragt :-)

Lieben Gruß,
Ingo

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2731
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: RS485 zu USB

Beitrag von Ulrich »

--------------------------------------
Ulrich [Admin]

eisi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 12:21

Re: RS485 zu USB

Beitrag von eisi »

Danke dir!

Antworten