Seite 1 von 1

Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 13:55
von Ulrich
Um den Raspberry inkl. Netzteil im Keller oder in einem Schuppen / Garage montieren zu können, bietet sich ein solcher kleine Verteiler an. Das Gehäuse sollte nicht aus Blech sein, wenn man WLAN benutzen möchte. Wird der Raspberry der Außenluft ausgesetzt, ist es Sinnvoll ein USB-Stick anstatt einer SD-Karte zu benutzen.

100_5702.JPG

100_5697.JPG

100_5692.JPG

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Verfasst: So 18. Nov 2018, 11:53
von gartenfuzi
Schaut super aus. Bekommt man das Gehäuse auch bei Conrad?

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Verfasst: So 18. Nov 2018, 12:51
von Ulrich
Conrad hat solche Gehäuse auch, ich glaube, dass ich dieses jedoch bei zählerschrank24.de gekauft habe. Diese Gehäuse gibt es wie Sand am Meer in allen Größen im Internet oder auch in den Baumärkten. Die Qualität ist jedoch sehr unterschiedlich, da muss man aufpassen. :?

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Verfasst: So 18. Nov 2018, 21:21
von gartenfuzi
Ich selber bin noch auf der Suche wie und wo ich meinen Raspi montieren werde. Entweder im Schaltschrank oder herausn.
Mal sehen wie ich dies lösen werde.