Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Solar-Nord
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mär 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Beitrag von Solar-Nord »

Moin aus dem Norden,
als kleines Dankeschön für die mir erbrachte Hilfe, stelle ich die 3D- Druckdateien von meinem Wandgehäuse zur Verfügung.
Es ist konstruiert für das 7" Touch Display von Joy-IT.
Das Gehäuse ist nicht perfekt. Wer möchte kann die original Dateien (Free CAD) bekommen um es entsprechen anzupassen.

Im inneren habe ich zwei mögliche Montageplätze für den Pi vorgesehen. Eines liegt quer für eine verdeckte Zuführung der Kabel und eines ist senkrecht um die Kabel von unten heran zu führen. Das betrifft aber nur Netzwerk und USB
Das Display selber besitzt einen Schalter um die Hintergrundbeleuchtung ein und aus schalten zu können.
Das Gehäuse wurde von mir ohne Stützmaterial gedruckt mit einer 0,25mm Düse.
Dateianhänge
Schiebeschalter.png
Rahmen.png
Grundplatte.png
Innenteil.jpg
Display.jpg
Deckel innen.jpg

Solar-Nord
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mär 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wandgehäuse (3-D druck) für 7" Touch Display

Beitrag von Solar-Nord »

Hier die 3d Dateien

Gruß

Lars
Dateianhänge
Fontgehäuse Display Joy-IT.obj
(765.06 KiB) 39-mal heruntergeladen
Schiebeschalter.obj
(18.8 KiB) 34-mal heruntergeladen
Rückenteil Display Joy-IT.obj
(1.15 MiB) 38-mal heruntergeladen

Solar-Nord
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mär 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Beitrag von Solar-Nord »

Sollte jemand das Gehäuse gedruckt haben und hat Änderungsvorschläge, nur zu bin offen für Vorschläge.

Gruß

Lars

Solar-Nord
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mär 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Beitrag von Solar-Nord »

Da das Gehäuse schon über zwanzig mal geladen wurde, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Gruß Lars

barni
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Apr 2022, 15:13

Re: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Beitrag von barni »

Ich häng mich mal kurz ran, obwohl ich ein anderes Gehäuse gedruckt habe ;)

Ich reboote meinen Pi morgens immer, damit die Wetterdaten frisch geladen werden und aktuell sind.

Leider kommt immer das Sprache Popup/Overlay, das man dann (mittels Touch) wegdrücken muss.
Wie habt ihr das gelöst?

Die angehängten Befehle die den Chrome aufrufen und das Zeug unterdrücken sollen,
scheinen nicht zu funktionieren für Bildschirme die direkt über HDMI angeschlossen sind.
Hat da jemand schon eine Lösung dafür gefunden?

Hab auch schon versucht in der Grafana Startseite ein "notranslate" einzubauen, das fruchtet aber auch nicht.

Antworten