Rückfrage GoodWe GW2500-XS

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
GodsNumb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 16:06

Rückfrage GoodWe GW2500-XS

Beitrag von GodsNumb »

Hallo an alle,

ich wollte mich nur kurz Rückversichern ob ich alles "richtig" Plane. Ich habe ein GoodWe GW2500-XS WR und habe mir nun einen Pi bestellt und einen "DSD TECH SH-U11L USB an RS485 RS422 Kabel mit FTDI FT232 Chip". Nach langen suchen habe ich folgendes Bild gefunden Bild von der Seite https://github.com/jantenhove/GoodWeLogger/issues/28. Also klemme ich die 2 Kabel an 6 & 8 und fertig?

Oder bin ich hier nicht ganz korrekt? Wenn jemand bereits Erfahrung hat, würde ich mich freuen ob ich alles richtig "Plane".

GodsNumb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 16:06

Re: Rückfrage GoodWe GW2500-XS

Beitrag von GodsNumb »

So vllt kann einer Helfen.

Ich habe nun folgendes Unternommen:

- Regler=67
- $WR_Adresse 247
- ttyUSB0 zeigt speed 9600 baud; rows 0; columns 0; line = 0;
- W-LAN Dongle entfernt
- Port 6 und 7 auf COM Stecker und Rxd auf USB Adapter

Log sagt leider Lesefehler. Wo kann ich noch ansetzen?

Antworten