Effekta AX-M2 5000-48

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
duebelpapst
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Sep 2022, 18:49

Effekta AX-M2 5000-48

Beitrag von duebelpapst »

Hallo,

hat schon jemand oben genannten Hybrid am laufen?
Bei den AX steht ja man kann sie nur über USB und nicht über die RS485 verbinden, stimmt das auch für den Neuen AX-M2?
Im Handbuch steht zu dem USB Anschluss:
"Diese Funktionen umfassen die Aktualisierung der Wechselrichter-Firmware, den Export
des Datenprotokolls und das Neuschreiben der internen Parameter von der USB-Diskette."

Im Gegegensatz zu den AX-M1 hat der AX-M2 ja nur einen Micro-USB am Panel und keinen USB-B Anschluss am Gerät selbst.

Bevor ich den WR und den Raspi verbinde und was kille wollte ich lieber mal nachfragen ob das schon jemand gemacht hat.

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3464
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Effekta AX-M2 5000-48

Beitrag von Ulrich »

Der Effekta M2 muss mit der Einstellung Regler = 26 ausgelesen werden.
Siehe: viewtopic.php?t=1069
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

duebelpapst
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Sep 2022, 18:49

Re: Effekta AX-M2 5000-48

Beitrag von duebelpapst »

Ulrich hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 16:03
Der Effekta M2 muss mit der Einstellung Regler = 26 ausgelesen werden.
Siehe: viewtopic.php?t=1069
Danke Ulrich das habe ich mittlerweile hinbekommen. Lag am USB Kabel. Läuft super. Nochmal danke für deine tolle Arbeit.

Antworten