Sonoff zeigt keine Werte!

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Sunnyboy07
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Sep 2022, 10:04

Sonoff zeigt keine Werte!

Beitrag von Sunnyboy07 »

Hallo liebe Gemeinschaft,

Das ist mein erster Beitrag, also erst einmal vielen lieben Dank an den Entwickler der Software und seine Helfer in der Community.

Ich stehe gerade noch am Anfang meiner PV Karriere 😃
Ich habe die Solaranzeige auf dem Pi zum laufen gebracht und versuche mir die Werte über ein Sonoff zu ziehen.
Leider wird mir auf der weboberfläche bei tasmota überall nur 0 angezeigt.
Nun habe ich gerade mitbekommen, dass ich keinen POW R2 gekauft habe, sondern nur ein Basic R2. So steht es jedenfalls auf dem Gerät. In der weboberfläche von Tasmota lies sich in der Konfiguration leider nur Basic auswählen ohne den Zusatz R2.
Nun meine Frage, ist der Basic R2 zu gebrauchen? Und wie bekomme ich Werte angezeigt?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3431
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff zeigt keine Werte!

Beitrag von Ulrich »

Der Basic liefert keine Werte außer ob der Kontakt offen oder geschlossen ist.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Sunnyboy07
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Sep 2022, 10:04

Re: Sonoff zeigt keine Werte!

Beitrag von Sunnyboy07 »

Vielen Dank für die Info. Ich habe mir ein Shelly besorgt. :D

Antworten