Seite 1 von 1

Solar/Wind-Regler

Verfasst: Fr 17. Apr 2020, 09:13
von lötix
Moin....

kennt jemand einen kombinierten Solar/Wind-Regler, der eine Daten-Schnittstelle für den Anschluss/Anzeige/Steuerung mit diesem Projekt bietet? Bisher habe ich keinen S/W-Regler mit Datenanschluss finden können.

tnx4info lötix

Re: Solar/Wind-Regler

Verfasst: Fr 17. Apr 2020, 09:28
von Ulrich
Schau dir einmal den HRDi Laderegler an. Der wird von der Solaranzeige auch unterstützt, auch wenn das nicht überall steht.
Es ist ein kombinierter Wind / Solar Laderegler.

Re: Solar/Wind-Regler

Verfasst: Fr 17. Apr 2020, 17:42
von lötix
Moin Ulrich,

der kombinierte Laderegler hat leider nur einen zweipoligen Anschluss für den Windy, während die meisten Windys einen dreipoligen Anschluss benutzen.

tnx4info lötix

Re: Solar/Wind-Regler

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 08:54
von lötix
Moin.....

dieser Wind-Regler http://www.schams-solar.de/download/WIN ... 50d_DE.pdf hat 3-Phasenanschluß und verfügt über eine serielle Schnittstelle. Dieser http://www.schams-solar.de/download/WIN ... 500_DE.pdf dagegen hat die serielle Schnittstelle schon wieder nicht mehr.
Ich denke mal über nen seriell-USB-Wandler sollte der ja auch an das Solaranzeige-Projekt anbindbar sein. M.W. hat der BlueSolar ja auch nur nen seriellen Anschluss, der über ein teures Originalkabel über USB angeschlossen wird.

mfg lötix