EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
andijk

EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie

Beitrag von andijk »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der XTRA Serie von EPEVER? Wird der Regler unterstützt? Lohnt sich der (moderate) Aufpreis im Vergleich zur Tracer Serie? Scheint ja das neuere Gerät zu sein.

Danke und Gruß
Andi

Maranja

Re: EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie

Beitrag von Maranja »

Hallo zusammen,

da ich kurz vor dem Kauf des XTRA 2210N XDS2 stehe, hole ich den Thread nochmal hervor, um mich zu versichern, dass das Gerät mit Solaranzeige kompatibel ist.

Da das Modell der Nachfolger des Modells Tracer ist und Tracer in der Liste der unterstützen Geräte steht, gehe ich schon grundsätzlich davon aus, dass der Nachfolger ebenfalls unterstützt wird, möchte das aber gerne nochmals bestätigt haben.

Beste Grüße,
Markus

e-i-k-e
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie

Beitrag von e-i-k-e »

Ich setze zwei XTRA ein. Diese kann man wunderbar einbinden.
Man benötigt einen USB zur RS485 Adapter (Das original Kabel kann nicht verwendet werden, somit spart euch den Kauf).
Diesen günstigen Adapter kann man gut verwenden: https://www.amazon.de/gp/product/B016IG ... =UTF8&th=1 sofern man nur eine Laderegler einsetzt ist die Handhabung damit sehr einfach.

Antworten