Hardware für den Nachbau/SMA

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.
Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Andreb
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:01
Wohnort: Stuhr

Hardware für den Nachbau/SMA

Beitrag von Andreb »

Ich kann nach Rücksprache mit Ulrich ebenfalls Hardware für den Nachbau anbieten. Da ich eine SMA Anlage habe und mich auch in der Lage sehe hierfür grob Support zu leisten kann ich anbieten:
- Einstellung Modbus per remote desktop, ggf. Sunny Explorer installieren
- Fertig konfigurierten Raspberry 4 im Gehäuse mit den Einstellungen der Anlage

Was ich momentan nicht leisten kann Erstellen von grafana dashboards und fertiges MQTT. Das erste mangels Zeit, das zweite mangels Wissen (noch).

Was kann Solaranzeige was das SMA Portal nicht kann? Na ja erstmal läuft die Anzeige lokal, also keine Übertragung im Internet, als Bonus sehe ich die Möglichkeit deutlich mehr Parameter in der Datenbank zum Auswerten zu haben.

Antworten