Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Micro Wechselrichter, die direkt an die 230V Steckdose angeschlossen werden können.
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 512
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Beitrag von Ulrich » Do 23. Mai 2019, 13:14

Ich würde gerne die Steuerung eines AEconversion mit RS485 Schnittstelle programmieren. Wer hat einen solchen Wechselrichter und würde mir dabei behilflich sein. Antworten bitte an: support@solaranzeige.de
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

tron1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 14:54

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Beitrag von tron1 » Sa 25. Mai 2019, 17:05

Hallo Ulrich,

Du kannst Dich mit meinem System austoben. Die Zugangsdaten hab ich Dir geschickt.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 512
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Beitrag von Ulrich » Mo 27. Mai 2019, 16:40

Bei dem AEconversion Micro-Wechselrichter kann man jetzt per MQTT Protokoll stufenlos die Leistungserzeugung von 1% bis 100% einstellen. Die Prozentzahl bezieht sich auf die Nennleistung des Gerätes. Bei einem INV500-90 sind 20% also 100 Watt. In dem unteren Beispiel wurd die Leistung auf 30% reduziert. (= 150 Watt)



AEconversion1.jpg
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 512
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Beitrag von Ulrich » Di 11. Jun 2019, 16:59

Wer im Bereich von Westnetz ist, kann hier das Anmeldeformular herunter laden:

https://iam.westnetz.de/fuer-einspeiser ... otovoltaik

Wer hat das schon gemacht? Gibt es Erfahrungen damit?
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten