Seite 1 von 1

SMA Si6.0 Datenübertragung

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 13:11
von DonRon
Hallo,
Ich hab es endlich geschaft mir eine Solaranzeige zu basteln, erstmal vielen Dank an alle für die sehr gut verständliche Anleitung und speziell an Ulrich.

Jetzt zur meiner Herausforderung.
Mein Si6.0 schmeißt eigenartige Werte raus. Kurzum er reduziert alle Nullen weg und die Datenbank macht da obscure Werte daraus.
Kann man das irgendwie abfangen? vor dem Komma können max 4 Stellen stehen.

Anhänge: Dashbord Grafisch & Tabbelarisch
internes Logfile des si6.0
Si6.0-1.png
Si6.0-2.png
Nachtrag, Anhang SBFSPOT Logfile hier sind die Trennungspunkte klar gesetzt.

Gruß vom ollen Don

Re: SMA Si6.0 Datenübertragung

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 12:56
von DonRon
Danke, hat sich erledigt...
die /var/www/html/database/1.WhProTag.txt wurden nicht genullt.

Re: SMA Si6.0 Datenübertragung

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 13:09
von Ulrich
Die Speicherstellen 30517 und 30535 werden nicht ausgelesen, das stimmt.
Die angezeigten Wattstunden von Heute ist der erzeugte PV Ertrag und hat nichts mit der eingespeisten Leistung zu tun.