4 EASUN inverter

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
ThomasHaller
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Dez 2020, 10:34

4 EASUN inverter

Beitrag von ThomasHaller »

Hallo liebe Solaranzeige community, lieber Ulrich,
Nachdem ich 3 Jahre mit einem EASUN (AX-Expert Clone) und Watchpower als Data Akquisition verbracht habe, war für mein neues Projekt (zusätzliche 3 Inverter für 11KW 3-Phasen EV laden) dir Standard Watchpower SW nicht mehr geeignet.

Habe jetzt eine PI 3 den ich noch im Bastelraum hatte mit Solaranzeige am Laufen :D

Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!

Eine Frage:
Hat jemand für eine Influx DB schon ein export-script geschrieben um die wöchentlichen Daten eines 5048 Inverter für weitere Auswertungen zu extrahieren?
Am besten wäre für mich, wenn das Export Skript genau das gleiche CSV Format erzeugt wie die Watch power export Funktion.

Falls ja, bitte melden.
Falls nein wird das dann mein Projekt für die nächsten Ferien :)

Frohes neues Jahr noch an alle,
Thomas

Info09
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 20:20
Wohnort: 46325

Re: 4 EASUN inverter

Beitrag von Info09 »

Hallo , darf ich fragen wie du das geschafft hast ? ich habe einen EASun 5000 und würde auch gern Solaranzeige nutzen.
In der config hab ich die 7 angegeben (easun u.a) .Nach einem neustart,wenn ich dann in Grafana die Ax serie aussuche bekomme ich keine Anzeige in Grafana.
kannst du mir auf die Sprünge helfen ? was mache ich falsch ?
Gruß aus dem Münsterland

Antworten