Eigene Geräte anbinden

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2731
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Eigene Geräte anbinden

Beitrag von Ulrich »

Ich erweitere die Solaranzeige demnächst so, dass man ein eigenes Gerät in die Solaranzeige einbinden, solange man selber PHP oder Python programmieren kann.
So kann jeder sein Gerät selber einbinden, oder von einem 3. einbinden lassen. Das funktioniert theoretisch auch mit Python.
Dazu müssen nur 2 Dateien erstellt werden. Die Datenbankanbindung muss derzeit noch selber geschrieben werden. Ich werde aber eine allgemeingültige Funktion schreiben, die sich dann auch in der funktionen.inc.php Datei befindet.

Wer Ideen hat, bitte melden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2731
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigene Geräte anbinden

Beitrag von Ulrich »

Für alle Eilige:
Hier sind schon einmal die wichtigsten Grundlagen. Mit dem aktuellen Update funktionieren die schon.
UserDevice.pdf

Ziel ist es einen "Wildwuchs" zu vermeiden. Wenn Möglich sollten alle Erweiterungen / Zusätze im gleichen Format erstellt werden und sich an bestimmte Regeln halten, damit die Updates auch weitrhin ohne Probleme möglich sind. Deshalb versuche ich auch so viele Beschreibungen wie möglich zu erstellen. Bitte helft mit, diese so praktisch wie möglich zu gestalten. Bin für jeden Hinweis oder Idee dankbar. Bitte Hinweise und Ideen zu den Dokumentationen an folgende eMail Adresse schicken:
beschreibung [at] solaranzeige Punkt de
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten