Mehrere WR über Modbus TCP möglich?

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
phil23h
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:21

Mehrere WR über Modbus TCP möglich?

Beitrag von phil23h »

Hallo,

ich bin neu hier und habe vorhin meinen ersten SolarEdge WR über Modbus TCP einbinden können.
Grafana bringt mir hier auch schon Werte.
Wie kann ich denn weitere IP-Adresse von weiteren WR definieren und einbinden?
In der user.config.php konnte ich kein Muster erkennen, wie WR1, WR2 etc.

Wie verhält sich Grafana bei mehreren WR?
Werden die Werte einfach addiert?

Ich freue mich auf euer Feedback.
Wenn es diese Fragen schon mal gab, dann sorry. Ich habe in der SuFu nichts auf Anhieb gefunden.

Benutzeravatar
solarfanenrico
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mehrere WR über Modbus TCP möglich?

Beitrag von solarfanenrico »

viewtopic.php?f=13&t=384

link anklicken es lädt die Installationsanweisung herunter. Und Schritt für Schritt. Langsam machen und nichts überstürzen.

Fragen stellen sich evtl.andere. Evtl auch das Forum durchforsten.

Enrico

Antworten