Frage zur Mulireglerkonfiguration

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

solarfanenrico
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Frage zur Mulireglerkonfiguration

Beitrag von solarfanenrico »

ich lese 3 WR aus
wenn ich 1.user nach 4.user, 2 nach 5 und 3 nach 6.user.config kopiere, lese ich zwar jeden WR 2 x in dieser Minute aus.

Es dauert insgesamt jedoch nur 20 Sekunden, und bleibt innerhalb eines Timestamps. Ich glaube daß es dort pro Minute erfaßt.

Jedenfalls hatte ich selbst bei 2 WR 1. nach 3. , 2. nach 4., und 1. nach 5. und 2.nach 6.user.config.php auch nur einen Eintrag in die entsprechenden Datenbanken. Eine höhere Datendichte ist nicht dabei herausgekommen.
Vielleicht liegt es aber auch an meinen Growatt- WR, daß die nicht mehr herausgeben.

Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht herausfinden.

Enrico

rex6798
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:06
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Frage zur Mulireglerkonfiguration

Beitrag von rex6798 »

hallo, habe jetzt unter mcedit /var/www/html/1.user.config.php alle Änderungen vorgenommen, mit F2 zu speichern klappt aber nicht wegen Umbrüchen. was mache ich denn jetzt?

solarfanenrico
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Frage zur Mulireglerkonfiguration

Beitrag von solarfanenrico »

rex6798 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 12:33
hallo, habe jetzt unter mcedit /var/www/html/1.user.config.php alle Änderungen vorgenommen, mit F2 zu speichern klappt aber nicht wegen Umbrüchen. was mache ich denn jetzt?
sudo mcedit /var/www/html/1.user.config.php

Das "sudo" verleiht Dir die erforderlichen Rechte auch zu Ändern und Speichern, F2 geht bei mir auch nicht direkt, ich muß mit der Maus auf diesen Button gehen.

Enrico

Antworten