Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
rex6798
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:06
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Beitrag von rex6798 »

Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!

Ich bekomme es nicht hin ein zweites, geschweige denn ein drittes, Gerät in die Solaranzeige einzubringen.
Meine Hardware: RasPi 3b+ 32GB Speicherkarte (voll nutzbar), Solaranzeige Single Version läuft bereits mit dem Regler 48. Solaranzeige aufrufbar über PuTTY (habe es noch hinbekommen).

Jetzt möchte ich gerne die Regler 26 für MPP Solar 5048GK und 15 für 3x Pylontech US2000 zufügen.

ES KLAPPT EINFACH NICHT!!!

Ich brauche eine Anleitung für einen kompletten Neuling in Sachen Programmieren und PC allgemein, eine Anleitung wo drin steht, welchen Befehl man wo jetzt eingeben soll, wie man dies und jenes aufruft, ändert und speichert.

Die Anleitung von Ulrich ist garantiert sehr gut, für die Leute, die sich mit der Materie auskennen, für mich ist die leider total unverständlich.

Ist es möglich, dass ich hier die Hilfe bzw. eine Erklärung, die ich auch verstehen kann bekomme?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

LG Wadim

TeamO
Beiträge: 421
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Beitrag von TeamO »

In der Anleitung von Ulrich steht doch Schritt für Schritt drin, was Du machen sollst inklusive der Befehle zum kopieren.
Du musst aber wirklich auch alles lesen und machen und nicht einzelne Punkte überspringen.

rex6798
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:06
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Beitrag von rex6798 »

Ok, ich versuche es noch einmal.
Danke👍

solarfanenrico
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Beitrag von solarfanenrico »

rex6798 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:59
Ok, ich versuche es noch einmal.
Danke👍
Hallo Wadim,
Bist Du bereits weiter und hast es geschafft, bzw. an welchem Punkt kommen Schwierigkeiten?
Der erste Hilferuf war etwas sehr allegemein. Deshalb gab es sicher auch nur der allgemeine Hinweis auf die Anleitung.

Ich habe aus früheren Hilferufen gelernt, daß sich der Hilfesuchende mit der Anleitung beschäftigen soll, um spezielle Nachfragen zu beantworten, und plötzlich findet er seinen Fehler selbst.
Allerdings gibt es auch Fälle, da klappt jedes Gerät einzeln in der Single-Installation( was man zu erst prüfen sollte), aber beim Zusammenspiel in der Mulötiregler will es dann nicht mehr. Zu diesem Fall muß man sich dann um Hilfe kümmern.

Enrico

Antworten