Seite 1 von 1

Probleme beim Einbinden des 2. WR

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 06:04
von ManuelM
Hallo zusammen, mit meinem 1. Wechselrichter läuft die Solaranzeige wie sie soll.
Bei der Einbindung des 2. WR bekomme ich folgende Fehlermeldungen im Log (siehe Anhang).

Wechselrichter ist ein SMA Tripower 5000TL-20.

TCP Modbus wurde eingeschaltet.
Über Ethernet und Sunny Explorer kann ich auf den Wechselrichter zugreifen.

Danke für eure Hilfe!

Re: Probleme beim Einbinden des 2. WR

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 08:06
von TeamO
Da scheint in Deiner 2.user.config.php ein Fehler zu sein.
Lad mal bitte beide user.config.php hoch, damit ich mir das anschauen kann.

Re: Probleme beim Einbinden des 2. WR

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 08:42
von ManuelM
Also inzwischen habe ich alle Fehler wegbekommen (Zahlendreher in der IP-Adresse), bis auf den syntax error.

Anbei der Log sowie die beiden Abschnitte aus der User.config.

Re: Probleme beim Einbinden des 2. WR

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 09:00
von ManuelM
Ok, Problem hat sich erledigt. Hier ist irgendetwas beim Kopieren schief gelaufen. Ein ";" hat gefehlt.

Danke für die schnelle Hilfe!

Re: Probleme beim Einbinden des 2. WR

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 14:40
von TeamO
Wollte ich gerade schreiben, das bei $WR_Adresse das ";" am Ende fehlt.
Weiterhin sollte Deine user.config.php eigentlich 1.user.config.php heisen. Eventuell hast du aber auch einfach nur die "falsche" als Bild angehängt ;)

Gruß
Timo