Influx Werte fehlen nach Neustart

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
Filips
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 18:23
Hat sich bedankt: 2 Mal

Influx Werte fehlen nach Neustart

Beitrag von Filips »

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen.
Nach dem täglichen Backup und dem damit verbundenen Neustart des Systems sind die Daten in der Oberfläche verschwunden.
Gestern ist mir das da erste Mal aufgefallen. Da dachte ich noch, dass irgendeines der Geräte ein Problem hatte und sich zufällig nach dem Neustart wieder „derappelt“ hat.
Aber ist heute wieder passiert - keine Daten mehr von Gestern in der Oberfläche.
Interessanterweise sind die Daten von 11.11.2021, also an dem Tag an dem ich das Update auf die neue Version gemacht haben, noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Filips

Filips
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 18:23
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Influx Werte fehlen nach Neustart

Beitrag von Filips »

Das ging dann doch mal schneller als erwartet.
Ein kurzer Check
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtop ... 405#p12405 im Forum und festgestellt dass bei mir die Influxdb Version 1.8.10 installiert wurde.
Daraufhin das letzte funktionierende Backup eingespielt. Geht wieder, aber fehlen halt 3 Tage.

Filips

Antworten