Seite 1 von 1

SDM230 sendet keine Daten an Influxdb

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 13:11
von StepSolar
Grüße,
Ich habe das Projekt mit Multi-Controll-Modus konfiguriert.
Ich benutze:
1 Solaredge Wechselrichter (Datenbank "solarmonitor")
+
1 SDM230 (Datenbank "SDM_PDZ")
+
1 SDM230 (Datenbank "SDM_SSP")


alles funktionierte, aber nach ca. 24h ging das Licht aus, beim Neustart sendet solaredge korrekt Daten an influxdb, aber beide SDM230s kommunizieren mehr mit influxdb.
ich verstehe das problem nicht..
Ich hänge eine .log-Datei und eine Konfigurationsdatei an.
Danke vielmals

Re: SDM230 sendet keine Daten an Influxdb

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 13:59
von Ulrich
So wie es aussieht funktionieren die RS485 Verbindungen zu den SDM230 nicht. Eventuell werden die COM Schnittstellen nicht in den Docker geleitet oder sie haben andere Bezeichnungen.

Re: SDM230 sendet keine Daten an Influxdb

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 15:40
von StepSolar
Ich habe die Installation wiederholt und es ist diese Datei, die mir Konflikte bereitet.

Was ist los?

Könnte es mit cron anfangen?

Re: SDM230 sendet keine Daten an Influxdb

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 16:25
von Ulrich
Die gehört nicht zur Standardinstallation.

Re: SDM230 sendet keine Daten an Influxdb

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 17:06
von StepSolar
Ulrich hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 16:25
Die gehört nicht zur Standardinstallation.
ja ich weiß, danke trotzdem