Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
PVNewbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 22. Okt 2020, 18:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Beitrag von PVNewbie »

Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Regler, eine E3DC S10 und eine E3DC Wallbox, jeweils 6 mal pro Minute abfragen. Bei einem einzelnen Regler geht das ja mit

Code: Alles auswählen

$Wiederholungen = 6;
, nicht aber bei mehreren Reglern.
Ist das möglich?
Gruß PVNewbie

E3DC S10 Infinity 18kWh,
27 Module Solarfabrik Mono S3 HalfCut 9,99kWp (9 Ost, 18 West),
E3DC Easy Connect Flex 22kW mit RFID

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3431
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Beitrag von Ulrich »

Wie das machbar ist, steht in der Installationsanleitung der Multi-Regler-Version.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

PVNewbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 22. Okt 2020, 18:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Beitrag von PVNewbie »

Okay, habe ich da etwas übersehen? In der Vergangenheit konnte man doch "nur" 6 Geräte registrieren, oder halt 2 Geräte mit jeweils 3 Konfigurationen. Ich möchte aber 2 Geräte jeweils alle 10 Sekunden abfragen, bräuchte also 12 Konfigurationen.
Wenn ich es übersehen habe, gib mir noch einen kurzen Hinweis.

Danke
Gruß PVNewbie

E3DC S10 Infinity 18kWh,
27 Module Solarfabrik Mono S3 HalfCut 9,99kWp (9 Ost, 18 West),
E3DC Easy Connect Flex 22kW mit RFID

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3431
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Beitrag von Ulrich »

Nein, offiziell ist das so. Wenn man sich aber sicher ist, dass das Auslesen pro Maschine weniger als 10 Sekunden dauert, kann man die Programmierung ändern, sofern man PHP Programmieren kann. Ob das Sinnvoll ist, bei einem SD-Karten Betrieb ist eine ganz andere Sache.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten