Solarprognose zwingend in 1.user.config?

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
ubuntuu
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Solarprognose zwingend in 1.user.config?

Beitrag von ubuntuu »

Moin moin,
müssen die Parameter für die Solarprognose zwingend in die Solarprognose zwingend in die 1. config bei einer Multi-Regler Konfiguration?
Wenn ja, bekomme ich die Gegenüberstellung in meinem Fall vermutlich nicht bei Grafana hin, 1. ist bei mir der SmartShunt 2. der Laderegler.
Ich hab sie schon in der 2 drin, aber biser noch keine Table "prognose" gefunden und sehe auch keinen API Zugriss (0 von 20 erfolgt)
Grüße und Danke im Voraus!

ubuntuu
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Solarprognose zwingend in 1.user.config?

Beitrag von ubuntuu »

Bin doof und hab zu kompliziert gedacht, muss ja nur die 1 in 2 umbenennen und die 2 in 1, dann lüppt das vermutlich xD
PS: Wem das auch passiert ist, nicht vergessen die DB-Namen auszutauschen :roll:

Antworten