2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
HackionTour
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )

Beitrag von HackionTour »

Servus Gemeinde,

ich bin der Andi aus Oberfranken ..

ich versuche nun schon seit einigen Tagen Grafana an meinen 2 Tracer zum laufen zu bekommen ..

kurz gefragt wer kann mir genau sagen was ich für USB Kabel brauche .. um den Kram zum laufen zu bekommen?

das Serial Kabel funzt ja nicht das habe ich gelesen hier im Forum .. und da habe ich mir eins mit FTDI Chipsatz gekauft und das klappt auch nicht..

bin ich zu Blöd ? :lol:

seit so gut und helft ein totalen PC Neandertaler auf den Weg ...

Seit gegrüßt vom Andi

wyky
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Aug 2021, 15:48
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )

Beitrag von wyky »

Vielleicht hilft das....

https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2695

Gruß Udo
Growatt MIN 3000TL-XH & EPEVER®XTRA N4415 MPPT 40A-150V & Victron MPPT 150/35
3x Trina Honey TSM-DE06M.08(II) 330Wp & 4x JA Solar JAM60S20-390-MR 390Wp

HackionTour
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )

Beitrag von HackionTour »

guten Tag

das Proplem hat sich geklärt ...

Thema kann geschlossen werden .. ich mach ein neues Thema auf in dem ich genu erkläre wie 2 Tracer an den Pi angeschlossen werden ..

Grüße aus Oberfranken vom Andi

Antworten