2x Axpert Max 7.2 und Pylontech …kein Plan…

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
ButterfIy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 23:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

2x Axpert Max 7.2 und Pylontech …kein Plan…

Beitrag von ButterfIy »

Hallo an Alle, hallo Ulrich!

Ich habe zwei Axpert Max 7.2 und 4 Pylontech Akkus und würde diese gerne mit der Solaranzeige betreiben.
Ich habe die Hardware hier (einen Raspberry Pi 400), nur die Software ist mir Alles noch ein Rätsel. Zum Beispiel finde ich in Grafana den Wechselrichter nicht. Welchen muss man auswählen?
Ich wäre echt dankbar, wenn man mir zum Start ein paar Infos geben könnte, damit ich nicht ewig suchen und recherchieren muss. Im Forum finde ich nur einen Eintrag mit dem Axpert Max, den User kann ich leider nicht anschreiben.
Danke schon mal!

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3784
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2x Axpert Max 7.2 und Pylontech …kein Plan…

Beitrag von Ulrich »

Am besten fange hier an:
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2717

Das ist der schnellste und sicherste Weg.

Das Dashbord ist " Wechselrichter AX-Serie und Baugleiche"
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten