Erste BETA Verson verügbar

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 547
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Erste BETA Verson verügbar

Beitrag von Ulrich » Sa 6. Jul 2019, 16:03

Die erste BETA Version ist im Download Bereich verfügbar. Ein Teil der Wechselrichter / Regler / BMS funktionieren schon. Wenn Sie ein anderes Gerät nutzen, bitte melden: support@solaranzeige.de

Das folgende Dokument wird zur Zeit noch ständig angepasst und ergänzt. Bitte ab und zu die aktuelle Version herunter laden.
Software Installation der Multi-Regler-Version
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

gartenfuzi
Beiträge: 66
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:46

Re: Erste BETA Verson verügbar

Beitrag von gartenfuzi » Mo 8. Jul 2019, 18:35

Hallo!

D.h. in naher Zukunft kann ich meine 3 Victron Smartregler und meinen Victron Wechselrichter mit einen Raspberry Pi betreiben?
Gibt es da auch eine Unterscheidung bei den Pushover Meldungen?

Danke und Gruß Alex

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 547
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Erste BETA Verson verügbar

Beitrag von Ulrich » Mo 8. Jul 2019, 22:29

Der Versand von den Pushover Nachrichten muss jeder selber programmieren. Es gibt nur ein paar Beispiele, mehr leider nicht. Die Nachrichten zu versenden wird bei der Multi-Regler-Version um einiges schwieriger. Da es nur wenige gibt, die diese Funktion überhaupt nutzen ist die Priorität, hier etwas zu ändern, nicht sehr hoch. Wenn ich Zeit habe, werde ich aber auch für die Multi-Regler-Version noch eine einfachere Lösung finden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten