Piko MP Plus 1.5-1 - keine Verbindung

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.
Antworten
ramin
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Sep 2020, 21:06

Piko MP Plus 1.5-1 - keine Verbindung

Beitrag von ramin »

Hallo zusammen,
ich habe zwei WR - einen Plenticore Plus (den ich auch super anzapfen kann) und einen Piko MP Plus.
Der Piko ist per LAN im meinem Netzewrk angeschlossen, ich kann auch auf die IP direkt zugreifen im Browser. Aber über Solaranzeige sagt der mir im Log File immer, dass die IP nicht erreichbar ist. Und wenn ich Modbus teste mit nmap steht da auch "closed". Aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit bei dem WR Modbus explizit zu aktivieren (im Gegensatz zum Plenticore).
Im KSEM stehen beide WR drin.

Habt ihr evtl. eine Idee?

Antworten