Ladestationen + Solaranzeige = Überschußsteuerung und Lastmanagement

Hier stehen wichtige Änderungen und Neuigkeiten zu diesem Projekt. Bitte ab und zu einmal reinschauen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ladestationen + Solaranzeige = Überschußsteuerung und Lastmanagement

Beitrag von Ulrich »

Bis jetzt unterstützt die Solaranzeige 6 Wallboxen:

Go-eCharger
Keba Wallbox
Walbe ECO
Simple EVSE WiFi
E3DC EasyConnect
openWB



Bis auf die openWB werden alle auch durch die integrierte Überschuss Ladesteuerung unterstützt. Damit auch die openWB unterstützt wird, suche ich noch ein Mitglied, der so eine Wallbox in Betrieb hat.

Die Steuerung wird immer noch weiter entwickelt. Es kommen weiter Funktionen demnächst noch dazu. Ich bin dabei auf die Unterstützung von Mitgliedern angewiesen, die solche Wallboxen in Betrieb haben. Ich selber hab weder ein eAuto noch eine Wallbox.

Auch ein Lastmanagement könnte man integrieren. Bei Bedarf bitte melden. Das würde mit verschiedenen Wallboxen unterschiedlicher Hersteller funktionieren! So was gibt es meines Wissens noch nicht auf dem Markt.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Gesperrt