Seite 1 von 1

iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 15:05
von sfester
Hallo zusammen,
Mit iOS 14 wurden die Widgets auf dem iPhone eingeführt und mit Scriptable können eigene Widgets mittels Scriptsprache entwickelt werden.
Damit können z.B. aus beliebigen Quellen Daten abgerufen und angezeigt werden.
Ich würde gerne ein bestehendes Script so ändern, dass die Daten meine Solaranzeige angezeigt werden.
Wer kann mir helfen wie die Abfrage aussehen muss, um die aktuellen Daten aus Solaranzeige auszulesen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Stephan

Re: iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Di 27. Okt 2020, 13:09
von StrikeZW
Hallo,

ich habe das berühmte "pass.telekom" script auf meinen WR angepasst.
Du musst "nur" die Ip deines WRs eintragen und los geht es

https://github.com/StrikeZW/scriptable_fronius

Viel Spass

Gruss
Stefan

Re: iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 22:26
von sfester
Vielen Dank.
Bei meinem Kostal WR klappt es nicht. Vermutlich ist die Abfrage anders aufgebaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der DB des Raspberry auszulesen auf dem Solaranzeige läuft?

Re: iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 16:26
von Morchel
Hi,

eigentlich sollte es lokal im heimischen WLAN so funktionieren, dass man ein Scriptable Skript schreibt das einen Service auf dem Rasperry konsumiert. Also da die Daten abfragt.

Wäre doch ein einfacher Request oder nicht?

Will das später mal versuchen, dauert aber noch ....

Re: iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 18:19
von Reifen234
Hallo, gibt es hier schon was neues? Ich habe auch einen Kostal WR und ioBroker. Hat jemand damit schon ein Widget am Laufen?

Re: iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 11:00
von Jonny9960
Hallo,
ich fände es auch chic auf dem Home-Bildschirm vom iPad die wichtigsten Daten der Solaranzeige zu sehen, ohne extra das Dashboard öffnen zu müssen.
An einer Lösung wäre ich ebenso interessiert wie dankbar.

Schöne Grüße an das Forum

Re: iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 11:05
von Ulrich
Mit der neuen API sind alle Voraussetzungen erfüllt, ein eigenes Windows bzw. iOS / Android Widget zu schreiben. Kann das von den Mitgliedern Jemand?

Re: iOS Widget für Scriptable

Verfasst: Sa 18. Feb 2023, 18:16
von OlDirty
Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?