Seite 1 von 1

Änderung in der homematic.php

Verfasst: Sa 28. Nov 2020, 14:04
von etofi
Im Multi-Regler-Betrieb hätte ich die Homematic Werte gerne in der Datenbank in die ich auch die Werte des jeweiligen Gerätes schreibe.
Leider ist die verwendete Datenbank aktuell fest codiert.

Code: Alles auswählen

'http://localhost/write?db=solaranzeige&precision=s'
Wenn man das so ändert dann wird immer die gewünschte Datenbank verwendet.

Code: Alles auswählen

'http://localhost/write?db='.$aktuelleDaten["InfluxDBLokal"].'&precision=s'
Ich habe das bei mir eingebaut, wie kann ich sicherstellen dass dies beim nächsten Update nicht wieder überschrieben wird?

Grüße
Eric

Re: Änderung in der homematic.php

Verfasst: Sa 28. Nov 2020, 17:27
von Ulrich
Hallo Eric,

ich schaue mir das an und ändere das dann im Original.

Melde mich wieder.

Re: Änderung in der homematic.php

Verfasst: Sa 28. Nov 2020, 18:58
von etofi
Vielen Dank.

Re: Änderung in der homematic.php

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 17:26
von etofi
Ulrich hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 17:27
Hallo Eric,

ich schaue mir das an und ändere das dann im Original.

Melde mich wieder.
Heute hat es mir meine Änderung wieder zurückgesetzt.
Ist ganz am Ende der Datei.

Wäre prima wenn Du das einabeun könntes - sonst wir es bei jedem Docker Neustart wieder überschrieben :(

Code: Alles auswählen

// Jetzt noch alles in die lokale Datenbank speichern
$ch = curl_init('http://localhost/write?db='.$aktuelleDaten["InfluxDBLokal"].'&precision=s');

Re: Änderung in der homematic.php

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 17:53
von Ulrich
Entschuldigung, habe jetzt die Änderungen wieder eingebaut. Sollte beim Update jetzt drin sein.

Re: Änderung in der homematic.php

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 19:45
von etofi
Viiiiiielen Dank :D