Webasto Live Ladung abschalten

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
beautyschlumpfi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 12:44

Webasto Live Ladung abschalten

Beitrag von beautyschlumpfi »

Hallo,

ich habe eine Webasto live die ich über Solaranzeige steuere. Über einen io broker schalte ich z.b. einen Heizstab, Spülmaschine etc bei Überschüss ein.
Hier möchte ich für die Zeit wo die Spülmaschine läuft die Ladung des Autos pausieren.
Geht das mit den Http Befehlen ? Und wie mache ich das die Solaranzeige das nicht übersteuert ?

Gruß Tom

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1952
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Beitrag von Ulrich »

Hallo Tom,

das ist nicht vorgesehen und funktioniert auch nicht.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

beautyschlumpfi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 12:44

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Beitrag von beautyschlumpfi »

Hallo Ulrich,

es funktioniert schon. Ich sende über den Broker für aus z.b. http://192.168.2.151/webui.php?WallboxS ... 1&config=2

und danach den Befehl wieder für PV. Geht nach Test wunderbar.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1952
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Beitrag von Ulrich »

Du kommunizierst mit der Wallbox, nicht aber mit der Solaranzeige. Was die Steuerung daraufhin macht, kann ich so jetzt nicht sagen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten