Seite 1 von 1

Webasto Live Ladung abschalten

Verfasst: So 17. Jan 2021, 11:04
von beautyschlumpfi
Hallo,

ich habe eine Webasto live die ich über Solaranzeige steuere. Über einen io broker schalte ich z.b. einen Heizstab, Spülmaschine etc bei Überschüss ein.
Hier möchte ich für die Zeit wo die Spülmaschine läuft die Ladung des Autos pausieren.
Geht das mit den Http Befehlen ? Und wie mache ich das die Solaranzeige das nicht übersteuert ?

Gruß Tom

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 16:42
von Ulrich
Hallo Tom,

das ist nicht vorgesehen und funktioniert auch nicht.

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 18:39
von beautyschlumpfi
Hallo Ulrich,

es funktioniert schon. Ich sende über den Broker für aus z.b. http://192.168.2.151/webui.php?WallboxS ... 1&config=2

und danach den Befehl wieder für PV. Geht nach Test wunderbar.

Gruß Tom

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 19:59
von Ulrich
Du kommunizierst mit der Wallbox, nicht aber mit der Solaranzeige. Was die Steuerung daraufhin macht, kann ich so jetzt nicht sagen.

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 15:56
von sven0103
Hallo beautyschlumpfi,

ich habe auch eine WEBASTO LIVE, komme aber mit den Einstellungen nicht so richtig klar. Kannst Du mir deine Einstellungen zukommen lassen?

Danke