KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
plaenet
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Apr 2020, 18:48
Hat sich bedankt: 2 Mal

KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Beitrag von plaenet »

Hallo!

seit ein paar Tagen ist bei mir die oben genannte Wallbox im Betrieb.
Die Einbindung in die schon konfigurierte Multi-Regler-Version bekomme ich nicht hin.

Vorhanden sind:
1.user.config.php --> Plenticore plus
2.user.config.php --> Kostal KSEM

Nun habe ich gemäß Anleitung eine 3.user.config.php hinzugefügt. Sowie eine 3.wallbox.steuerung.ini.
Das Doppelkreuz in der Crontab wurde entfernt.
var_www_html.JPG
var_www_html.JPG (11.67 KiB) 2990 mal betrachtet

In der solaranzeige.log keine Fehlermeldung, aber die 3.user.config wurde nicht eingelesen.
solaranzeige_log.JPG

In der php.log erscheint folgende Fehlermeldung.
php_log.JPG

Was habe ich falsch gemacht? Wieso wird ein Fehler in der php.log gemeldet?

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Experte dieser Problematik annehmen würde.

Schönen 1. Mai!
ab 30-03-2020
20 JA Solar JAM60S12-310/PR FB
Kostal Plenticore plus 5.5
Kostal Energy Manager
BYD B-Box H6.4
KEBA KeContact P30 Deutschland Edition DE 440 - 11 KW
Monitoring mit Grafana über Solaranzeige.de
KIA Niro Hybrid Plugin

Bogeyof
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Beitrag von Bogeyof »

Das fehlt irgendwo vor Zeile 161 ein Strichpunkt oder Hochkomma. Noch einmal genau nachschauen ..

solarfanenrico

Re: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Beitrag von solarfanenrico »

Hallo, der Fehler liegt in der Zeile

$Regler=" ";
unmittelbar nach den ganzen Reglernummern.
Enrico

plaenet
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Apr 2020, 18:48
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Beitrag von plaenet »

Das war der Fehler!
Danke Enrico.
Schönen 1. Mai!
ab 30-03-2020
20 JA Solar JAM60S12-310/PR FB
Kostal Plenticore plus 5.5
Kostal Energy Manager
BYD B-Box H6.4
KEBA KeContact P30 Deutschland Edition DE 440 - 11 KW
Monitoring mit Grafana über Solaranzeige.de
KIA Niro Hybrid Plugin

solarfanenrico

Re: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Beitrag von solarfanenrico »

Früher haben wir zum 1.Mai eine Nelke angesteckt und sind durchs Dorf oder Stadt gezogen. Das ist nun verboten :evil: :mrgreen:

Zurücksetzen
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Beitrag von Zurücksetzen »

ich bin auf der Suche nach einer passenden Wallbox, handelt es sich bei dieser DE Edition um genau diese Box ?
Wallbox 11kW mit Ladekabel 4 Meter, DE440 KEBA KC-P30-EC220112000DE ?

TeamO
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Beitrag von TeamO »

Siehe Kommentar von mir hier viewtopic.php?f=31&t=1815
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

Antworten

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“