openWB - keine Anzeige

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
solachab
Beiträge: 49
Registriert: Di 8. Jun 2021, 18:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

openWB - keine Anzeige

Beitrag von solachab »

Hallo,

habe nach Huawei WR als Regler 1 eine openWB als Regler 2 definiert
wenn ich in openWB.php tracelevel 8 einschalte dann sehe ich die Werte in solaranzeige.log
openWB.txt
(2.44 KiB) 261-mal heruntergeladen
auf dem default openWB Dashboard kommen diese Daten nicht an (weiß nicht wo die Werte herkommen die angezeigt werden)
Bildschirmfoto 2021-06-30 um 13.51.46.png
- was muss an der openWB Steuerung ausgeschaltet werden damit openWB und solaranzeige sich nicht in die Quere kommen?
- kann ich solaranzeige auch nur als Anzeige für die openWB benutzen - ohne Steuerung

im php.log habe ich sehr viele Fehler:

[29-Jun-2021 11:26:22 Europe/Berlin] PHP Warning: Use of undefined constant truee - assumed 'truee' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/html/user.config.php on line 476

die x.user.config.php Dateien habe ich auf "truee" überprüft und nichts gefunden

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: openWB - keine Anzeige

Beitrag von Ulrich »

Für die openWB hast du bestimmt eine andere Datenbank gewählt und erstellt. Hast du in Grafana die Datenbank auch bekannt gemacht und das Dashboard auf die neue Datenbank angepasst? Bitte lese die Installationsanleitung für die Multi-Regler-Version genau durch. Dort steht alles.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

solachab
Beiträge: 49
Registriert: Di 8. Jun 2021, 18:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: openWB - keine Anzeige

Beitrag von solachab »

Asche auf mein Haupt

das mit den Standard Dashboards habe ich großzügiger Weise einfach überlesen

Antworten

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“