Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
kleineismann
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:19

Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

Beitrag von kleineismann »

Hallo,
ich finde das Projekt genial, jedoch wird meine Wallbox (noch) nicht unterstützt. Ist dieses demnächst für die Pulsar Plus angedacht? Unterstützen tut sie u.a. das OCPP Protokoll.
https://wallbox.com/de_de/pulsar
Viele Grüße,
Maurice

Quigley
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Okt 2021, 09:06

Re: Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

Beitrag von Quigley »

Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Anbindung.

VG
Olaf

JensPetersen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 08:23

Re: Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

Beitrag von JensPetersen »

Moin, ich habe mir auch die Pulsar Plus angebaut. Ist hier jemand der an der Einbindung dieser WB arbeitet? Danke!

Solawie
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Apr 2022, 23:41

Re: Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

Beitrag von Solawie »

Hallo in die Runde!

ich habe fast alle Teile zusammen, und werde kommende Woche mal anfangen zu basteln was solaranzeige.de angeht, finde ich SUPER!

Im September soll unser e208 kommen :-), und unser Installateur bietet mir recht günstig eine Pulsar Plus an, kann diese integriert werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf

Sigi100
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 15:45

Re: Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

Beitrag von Sigi100 »

Hallo, ich würde mich auch über die Anbindung der Wallbox Pulsar Plus freuen.

dominik_w
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jun 2023, 15:26

Re: Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

Beitrag von dominik_w »

+1 für die Einbindung der Pulsar Plus.
Gibt es hier schon Neuigkeiten?

TeamO
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Unterstützung Wallbox Pulsar Plus

Beitrag von TeamO »

Schreibt sie doch auf die Wunschliste.
Am besten wäre es noch, wenn ihr dort dann gleich die Protokollbeschreibung mit anhängt.
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

Antworten

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“