Unterstützung von WB Heidelberg energy control

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
deepseafalcon
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 17:54

Unterstützung von WB Heidelberg energy control

Beitrag von deepseafalcon »

Hallo zusammen,
nach monatelanger Wartezeit sind nun meine 2 Heidelberg Energy Control eingetrudelt. Ich denke, anderen geht es ähnlich.

Einfache, robuste Wallbox, wird nur leider nicht direkt von meinem Wechselrichter (Kostal Plenticore + KSEM) direkt unterstützt, so dass ich auf Solaranzeige gestoßen bin. Tolles Projekt, Respekt!

Raspi ist bestellt, am Wochenende soll die PV-Anlage eingebunden werden.

Nun frage ich mich, ob es Pläne gibt, eine Unterstützung der Heidelberg zu realisieren? Da sie ja schon eine Weile auf dem Markt und in allen Tests vorn dabei ist, vermute ich dass es eine ganze Reihe von Nutzern geben könnte.

Wäre super... :)
LG, f.h.

minniinder
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 13:28

Re: Unterstützung von WB Heidelberg energy control

Beitrag von minniinder »

Hallo, schließe mich hier an. Habe auch eine Heidelberg Energie Control und einen Wechselrichter SMA Tripower 10000 tl-10 und den alten Homemanager 1.0 geht hier auch Überschussladung ?
Warte spitze, wenn ich hier Unterstützung bekäme.
LG Martin

IamGroot
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Feb 2022, 17:59

Re: Unterstützung von WB Heidelberg energy control

Beitrag von IamGroot »

deepseafalcon hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 18:03
Hallo zusammen,
nach monatelanger Wartezeit sind nun meine 2 Heidelberg Energy Control eingetrudelt. Ich denke, anderen geht es ähnlich.

Einfache, robuste Wallbox, wird nur leider nicht direkt von meinem Wechselrichter (Kostal Plenticore + KSEM) direkt unterstützt, so dass ich auf Solaranzeige gestoßen bin. Tolles Projekt, Respekt!
Ich habe das gleiche Setup und ebenfalls noch auf der Suche!

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3685
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung von WB Heidelberg energy control

Beitrag von Ulrich »

Bitte melde dich einmal hier:
viewtopic.php?f=22&t=1470
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten