Wie das Vorlage-Dashboard aktuallisieren?

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
Janniman
Beiträge: 106
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wie das Vorlage-Dashboard aktuallisieren?

Beitrag von Janniman »

Hallo Leute.
Ich stelle mich auch mal wieder zu doof an, glaube ich.
Mit meinem Kostal-Schwarm versuche ich meine Keba P30 C Wallbox mit Steuerung zu betreiben. Nach der Einrichtung nach Anleitung und mehrfachen Lesen habe ich trotzdem keinen Erfolg mit der Steuerung.
Hm... ein heutiges händisches Update (nicht Image) von Solaranzeige hat keine Änderung gebracht, auch wenn ich ein neues Dashboard für die Wallbox anlege.
Mein Mieter würde die Wallbox gerne für seine Gäste nutzen, dazu bekommt er seinen eigenen RFID-Chip, damit ich das mit ihm abrechnen kann.

Bei mir funktionieren die Links alle nicht, obwohl ich diese wie beschrieben bearbeitet habe. Ebenso gibt es einige der Measurements in verschieden Panels bei mir nicht. Meine php-Datei heisst 4.wallbox.steuerung.php, da es bei mir die 4.user.config.php ist, also wurde das von mir in den Links auf config=4 geändert.
Im Prinzip dachte ich, das Dashboard dazu wäre ähnlich der Abbildung in der PDF-Beschreibung (Wallbox-Steuerung-1.pdf) auf Seite 5. Wenn nichts angeschlossen ist also oben links ein grüner Button mit "Warte auf Aktivierung". Bei meinem Dashboard steht dort in rot "Ladung unterbrochen". Auch das Panel mit den RFID-Karten ist bei mir nicht vorhanden. Also würde ich gerne erfahren, wie für das RFID-Karten-Panel das Measurement heißt und die Value-Mappings angelegt sind. Das meiste andere bekäme ich sicherlich nachgebaut.

Genug erzählt, wie wird das "UR"-Dashboard denn erneuert, damit ich in etwa einen Stand wie in dem PDF erreichen kann? Muss ich dazu auch Grafana updaten? Vielleicht teilt jemand dieses von mir gesuchte JSON?

Liebe Grüße

Jan

Antworten