Easee Home 22kw Wallbox

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
Larsvo
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:25

Easee Home 22kw Wallbox

Beitrag von Larsvo »

Hallo,

ich bin dabei Solaranzeige einzurichten. Als Wallbox habe ich die 22kw Easee Home.

Ein Akku ist nicht vorhanden.

Ist es möglich diese WB so einzubinden das sie nur lädt wenn das Haus den Strom nicht verwerten kann ?

Lg
Lars

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3563
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Easee Home 22kw Wallbox

Beitrag von Ulrich »

Die Easee Home ist noch nicht implementiert, oder ist sie baugleich mit einer anderen Wallbox?
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Larsvo
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:25

Re: Easee Home 22kw Wallbox

Beitrag von Larsvo »

Guten Morgen Ulrich,

nein, sie ist nicht baugleich. Aber ein sehr beliebtes, weil sehr offenes Modell.

Hier z.b. die API Dox https://developer.easee.cloud/docs/web-api-overview

lg
lars

ps. ist es denn generell möglich eine WB ohne HausAkku zu betreiben ?

Larsvo
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:25

Re: Easee Home 22kw Wallbox

Beitrag von Larsvo »

Gibt es zu dieser WB schon was neues ?

lg
lars

lawe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 13:39

Re: Easee Home 22kw Wallbox

Beitrag von lawe »

Ist geplant, dass die Easee evtl via WebApi angebunden wird ? Verwende aktuell Clever-PV zur Steuerung, hätte gerne aber eine lokale Lösung.

Antworten