Wallbox Steuerung mit Keba P30c läuft nicht rund

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
Stephan Helfers
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:50

Wallbox Steuerung mit Keba P30c läuft nicht rund

Beitrag von Stephan Helfers »

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Steuerung nicht vernünftig regelt. Es scheint mir so, als ob die Daten nicht vernünftig geschrieben werden. Die Datenbank Wallbox ist auch leer. Wo kann ich nachschauen, warum nichts übertragen wird?

Ich hänge mal ein paar Sceenshots an.

Vielen Dank
Stephan
Dateianhänge
Screenshot 2022-04-12 162319.jpg
Screenshot 2022-04-12 162219.jpg

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wallbox Steuerung mit Keba P30c läuft nicht rund

Beitrag von Ulrich »

Hallo Stephan,

laut LOG Datei möchtest du die Daten der Wallbox in die Datenbank "solaranzeige" schreiben, die aber vermutlich schon von einem anderen Gerät benutzt wird. Das funktioniert so nicht. Bitte schaue einmal in die 4.user.config.php ob dort die richtige lokale Datenbank angegeben ist.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Stephan Helfers
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:50

Re: Wallbox Steuerung mit Keba P30c läuft nicht rund

Beitrag von Stephan Helfers »

Hallo Ulrich,

ja das stimmt, ich dachte ich kann die Datenbank "solaranzeige" doppelt nutzen, also für den Wechselrichter und die Wallbox.
Ich werde das mal trennen und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten