Keine Auswahlmöglichkeit in der Wallboxsteuerung

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
Nikola89
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Okt 2022, 10:45

Keine Auswahlmöglichkeit in der Wallboxsteuerung

Beitrag von Nikola89 »

Hallo ihr lieben,
ich versuche seit ein Paar Tagen meinen Go-E Charger über die Wallboxsteuerung zu steuern.
Leider habe ich das Problem, dass ich keine Stromquelle anklicken kann.
Ich habe alles nach Anleitung installiert und bekomme auch die Daten vom Wechselrichter/Batterie und die Daten vom Go-E Charger.
Jetzt habe ich mir mal die Steuerung angesehen und diese sieht wie folgt aus.
Steuerung.JPG
Muss das so sein?
Ich kann kein Butten zum steuern anklicken. Und in der Log steht nur drinnen:
05.10. 15:13:01 |--> - - - - - - - - - Start WB Steuerung - - - - - - - -
05.10. 15:13:01 INFO Grundlage der Steuerung ist die INI Datei '2.wallbox.steuerung.ini'.
05.10. 15:13:01 ERRO Steuerung nicht aktiviert. Keine Ladequelle ausgesucht. Ausgang...
05.10. 15:13:01 ENDE ---------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5687
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Auswahlmöglichkeit in der Wallboxsteuerung

Beitrag von Ulrich »

Ist die Wallbox als 2. Gerät in der Multi-Reler-Version konfiguriert? (2.user.config.php?)

Bitte importiere auch das aktuelle Dashborad von hier:
viewtopic.php?t=188
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Nikola89
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Okt 2022, 10:45

Re: Keine Auswahlmöglichkeit in der Wallboxsteuerung

Beitrag von Nikola89 »

Moin Ulrich,
ja die Wallbox ist als 2. Gerät eingerichtet.
Ich habe jetzt mal das neue Dashbord drüber gebügelt und siehe da, schon kann ich was anklicken.
Die Butten werden nur nicht Grün, aber im Dashboard steht jetzt Stromquelle PV in Grün und auch im Log sieht es gut aus.

Vielen dank schon mal. Ich beobachte mal ob es jetzt geht.

Antworten

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“