Wallbox Pulsares

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
noripman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 23:03

Wallbox Pulsares

Beitrag von noripman »

Hallo zusammen,

betreibe über Solaranzeige einen Solax X3 Wechselrichter + qcells Q.HOME ESS HYB-G3 als $Regler = "80". Steuere über FHEM die Heizspiralen (2 a 2kW) meinen Schichtenspeicher. Habe 20 Bleiakkus a 210 AH in Reihe. Der Solax unterstützt das Laden von Blei-Akkus hervorragend. Man kann die Ladespannungen auf ein 10tel genau einstellen. Den Wechselrichter frage ich über USB mit einem "Hailege USB to RS485 TTL Serial Adapter FT232RL 75176 FTDI Interface" ab. Nun hab ich mir die SimpleBox Wallbox bis 11kW mit PulCharge Ladesteuerung von Pulsares zugelegt. Hab auch schon Multiregler eingerichtet. Nun meine Frage: Welchen $Regler muß ich einstellen, um die Wallbox in Grafana einzubinden.

Mit Dank im Voraus

Grüße aus Erfurt.

PS: Die Wallbox hat auch eine USB to RS485 Schnittstelle.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5683
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 898 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wallbox Pulsares

Beitrag von Ulrich »

Die Wallbox ist noch nicht implementiert, wenn sie nicht zufällig mit einer schon implementierten Wallbox baugleich ist, funktioniert sie mit der Solaranzeige nicht.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“