Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.
Antworten
Ulrich
Administrator
Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )

Beitrag von Ulrich »

Die Solaranzeige ist für die Steuerung von Wallboxen bestens geeignet. Voraussetzung ist jedoch, dass der eingesetzte Wechselrichter mit Batterie sowie auch die eingesetzte Wallbox von der Solaranzeige unterstützt werden und die Multi-Regler-Verion der Solaranzeige eingerichtet ist. Dieses ist der Fall ab Image Version 4.6.0

Wie die Steuerung funktioniert und installiert wird steht in diesem Dokument: Wallbox-Steuerung.pdf Weitere Kombinationen von Wechselrichter und Wallbox können progrmmiert werden. Bei Bedarf bitte per eMail melden: support@solaranzeige.de

So sieht das Dashboard der Keba Wallbox P30C mit Steuerung aus.

Keba Wallbox mit Steuerung.jpg

Wallbe2.jpg

Suchworte:
openwb wallbox ueberschussladung steuerung überschussladung keba go-echarger pv-überschuss elektroauto ladestation zu hause installieren privat
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Filips

Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu!

Beitrag von Filips »

Hallo

Mit eurer Hilfe hab ich nun die Keba zum Laufen gebracht.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, bzw. würde ich gerne ändern, bekomme es nur nicht hin.
1.) wie bekomme ich den „Ladevorgang“ zum „heutigen Ladevorgang“?
2.) Ich habe eine Keba mit festem Kabel. Es wird mir immer „Kabel angeschlossen und verriegelt“ angezeigt, weil wahrscheinlich der kontakt an der Box und nicht am Auto gemessen wird. Hat da jemand Erfahrung?

Herbert

Ulrich
Administrator
Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu!

Beitrag von Ulrich »

Filips hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 16:06
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, bzw. würde ich gerne ändern, bekomme es nur nicht hin.

1.) wie bekomme ich den „Ladevorgang“ zum „heutigen Ladevorgang“?
Wo genau steht bei dir denn "Ladevorgang"?

2.) Ich habe eine Keba mit festem Kabel. Es wird mir immer „Kabel angeschlossen und verriegelt“ angezeigt, weil wahrscheinlich der kontakt an der Box und nicht am Auto gemessen wird.
Das müsste ich einmal genauer untersuchen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten