Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )

Beitrag von Ulrich »

Werner2000x hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 17:00
Das verstehe ich nicht. Das Signal des Zweirichtungszähler ist doch ein kontinuierliches Signal, das pro kw 1000 Impulse liefert.
Das Signal muss natürlich noch aus dem Solarlog oder der Wallbox z.B. Keba P30c ausgelesen werden.
Software von Drittanbietern im Internet wird nicht unterstützt. Nur lokale vorhandene Geräte.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Werner2000x
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:28

Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )

Beitrag von Werner2000x »

:)
Ulrich hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:20
Bis jetzt noch nicht. Ich habe die Protokollbeschreibung leider nicht.

maxe1111
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:06

Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )x

Beitrag von maxe1111 »

Guten Morgen,

mal eine wahrscheinlich doofe Frage, da ich die diversen Möglichkeiten der Solaranzeige noch nicht vollständig überblicke:
Ich habe einen Go-eCharger am LAN und möchte den Charger jetzt einfach erstmal nur monitoren. Kein Überschussladen, keine Anbindung von Wechselrichtern und Batterien. Geht das und kann ich der Wallbox Steuerung-Anleitung einfach folgen und nur die relevanten Daten für den Go-echarger konfigurieren?

Gruss
maxe1111

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )

Beitrag von Ulrich »

Hallo maxe1111,

du möchtest nur die Daten auf dem Dashboard anzeigen. Ja, das geht. Einfach die Wallbox wie jedes andere Gerät einbinden.

In der user.config.php eingeben:

$Regler = 29;
$WR_IP = IP Adresse der Wallbox;
$WR_Port = 80;

Die Überschuss Ladesteuerung kann man einschalten, muss das aber nicht. Kann auch später noch dazu geschaltet werden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

maxe1111
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:06

Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )

Beitrag von maxe1111 »

Super, danke !

Antworten