Welche Wallbox ist noch interessant?

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Simml

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Beitrag von Simml »

Kann mir jemand sagen, ob die Keba P30-C als Standalone Wallbox betrieben werden kann? Nachdem die P30-C ca. 200€ günstiger ist, als die P30-X würde ich lieber die nehmen. Bin nur gerade etwas unsicher, da bei OCPP Lastmanagment bei der P30-C Slave angegeben ist und bei der P30-X Master...

wueole

Beitrag von wueole »

Ich lese mich gerade in "solaranzeige" ein. Habe eine PV mit Wechselricher Fronius Symo und nun neu: die EVBox Elvi.
Ist das möglich die Elvi zu integrieren? Hat eine rs485 Schnittstelle und Bluetooth / WLAN - Schnittstelle. Der Hersteller wirbt mit Smappee-Integration.

https://evbox.com/de-de/produkte/heim-l ... ionen/elvi

Gruß
Bernd

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Ulrich »

Bitte schreibe es in die Wunschliste. Hast Du auch eventuell die Protokollbeschreibung?
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

miriam_michael

Beitrag von miriam_michael »

Nils hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 22:21
Aktuell habe ich die Wallbox cPH1 von Hardy Barth mit Smart Meter eCB1. Ich würde mich freuen, wenn die mit in die Steuerung aufgenommen wird.
VG Nils
Ich hab die gleiche Wallbox un würde mich auch über eine Steuerung hierfür freuen

Viele Grüße

Micha

MiWe

Beitrag von MiWe »

Ersteinmal ein RIESEN KOMPLIMENT von mir!! Danke für die viele Arbeit! Ich bin technisch sehr versiert, meine Ausbildung ist elektrotechnisch, meine Solaranlage hab ich selbst aufgebaut, die Wallbox von SMA auch. Softwaremäßig bin ich, sagen wir mal wohlwollend, Grundschüler. Mit diesen Anleitungen traue ich mir die Solaranzeige zu.

Ich habe eine SMA EV-Charger 22...

Das wäre phantastisch, diese auch zu integrieren...

Grüße

Mike

Antworten