Sonnenbatterie mit go-e Charger

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.
Antworten
jez
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 18:46

Sonnenbatterie mit go-e Charger

Beitrag von jez »

Hallo, ich habe bereits seit mehreren Jahren die Kombination Solaredge WR mit Sonnenbatterie ECO 8 im Einsatz. Habe nun seit wenigen Tagen eine Renaut Zoe und einen go-e Charger. Um die Ladung zu optimieren habe ich mich nun mit solaranzeige.de beschäftigt und auf einem vorhandene pi 3b eine Installation vorgenommen. Dabei habe ich die Sonnenbatterie (Regler 25) und den go.e Charer (Regler 29) angelegt, die Multi Version freigeschaltet, die wallbox-steuerung.ini konfiguriert und die wallbox Steuerung im cronjob freigegeben.
Anzeige der Sonnebatterie soweit ok, wobei ich die Angabe der aktuellen Gesamtproduktion vermisse, läßt sich aber stimmt im Dashboard noch einbauen.
Auf der go-e Seite wird nichts angezeigt ausser der aktuellen Temperatur und Ladeleistung als Graph. Bei allen anderen Feldern "No Data". Ein Click auf die Steuerungsbuttons führt zum Fehler "Seite nicht gefunden, Verbindung zu solaranzeige.local schlug fehl".
Wenn ich Lade wird die richtige Ladestärke angezeigt aber sonst keinerlei Informationen.
Habe noch einmal alle config und ini Dateien gecheckt aber für mich keinen Fehler gefunden. Wo könnte das Problem liegen?
Joachim

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbatterie mit go-e Charger

Beitrag von Ulrich »

Hallo Joachim,

bitte melde dich einmal per eMail: support@solaranzeige.de

Es kann sein, dass bei deiner Kombination es noch Probleme gibt.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten